Wer ist Integralis®?

Integralis® bietet ein Netzwerk aus Seminarleiter/innen und Berater/innen, die nach der Integralis® Methode arbeiten, um Menschen in Krisen und auf dem Lebensweg zu begleiten und bei individuellen Lösungen zu unterstützen.

Entwickelt wurde die Methode im Jahre 2003 von Stephan W. Ludwig, Doro Kurig und Jochen Tetzlaff. In der Integralis® eigenen Akademie erlernen seither jedes Jahr 30 bis 45 Menschen die Integralis® Methode in einer intensiven dreijährigen Ausbildung.

Dabei hat die Entwicklung der Beraterpersönlichkeit durch tiefe persönliche Erfahrungen das gleiche Gewicht wie die Vermittlung von Fachwissen und Praxiskompetenz. Manche Menschen besuchen die Integralis® Weiterbildungsangebote wegen der intensiven Erlebnisqualitäten auch ohne berufliche Motive.

Seminare und Beratung

Wir beschäftigen uns seit über 25 Jahren mit der Beratung von Einzelpersonen und Paaren in schwierigen Lebens- und Beziehungssituationen. Dabei haben wir erkannt, dass lebendige Erfahrungen mit anderen Menschen in unseren Seminaren und Workshops manchmal der bessere Rahmen für konkrete, positive Entwicklung und Veränderung sein kann.

www.integralis-akademie.de

Hier finden Sie mehr zu Integralis: Vorstellung Integralis

 

 

 

Menü