Empfehlungen von Teilnehmern

Sandra Müller, Sozialpädagogin in einer Mutter/Vater-Kind Gruppe

Ich habe die Zeit meines ersten Kurses sehr genossen, obwohl ich anfangs auch ganz schön aufgeregt war. Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für die tolle Zeit im Kurs bedanken, die Informationen und Unterstützung haben mir Rückhalt beim Zertifizierungsprozess gegeben. Es war eine intensive und prägende Zeit, die ich nicht als selbstverständlich wahrnehme. Ich hoffe, es entschließen sich noch viele Kursteilnehmer für diese Ausbildung.

Alexandra Graft, Physiotherapeuten

„Rückblickend kann ich sagen, dass mich die Teilnahme an der Kursleiterausbildung in Babymassage physisch und fachlich viel weiter nach vorne gebracht hat, als ich anfänglich gedacht habe. Meine Arbeit in der Praxis hat sich im positiven Sinne verändert: Ich bin gelassener geworden und sehe Babys mit ganz anderen Augen. Auch meinen Umgang mit Eltern habe ich korrigiert. Ich habe mehr Einfühlungsvermögen entwickelt und gehe mehr auf die Mutter und das Kind ein. Abgesehen davon, dass ich durch die Babymassagekurse auch neue Patienten gewonnen habe, sind auch einige Eltern mit ihren Kindern zu mir gewechselt, die vorher bei einer Kollegin in Behandlung waren.”

Miriam Huish, Sozialpädagogin, Traumatherapeutin

„Clara Ute als Kursleiterin war einfach super. Wir haben so wundervolle und wichtige Werkzeuge für die Babymassage an die Hand bekommen, die ich jetzt prima als Kursleiterin gebrauchen kann. Der Kurs zur Babymassage Kursleiterin bei Clara hat mich in meiner Arbeitshaltung bestärkt, die Eltern-Kind-Bindung auf ganz sanfte und liebevolle Art zu stärken. Clara hat den Kurs wunderbar gehalten, professionell, gepackt mit wertvollem Material und das bestens erklärt.

Durch Claras einfach menschliche, liebevolle und humorvolle Art haben die 4 Tage noch mehr Spass gemacht.

Ich kann den Kurs mit Clara-Ute jedem ans Herz liegen, der die Baby-Massage erlernen möchte und dabei etwas tiefer gehen, etwas mehr erfahren und weitergeben möchte, was die Eltern-Kind-Bindung angeht und letztendlich die Welt von Morgen ein bisschen liebevoller mit gestalten möchte!

Ein grosses Geschenk – Danke dir liebe Clara!“

Regula Wartmann, Hebamme

“Ich habe schon gewusst, dass Babymassage etwas ganz tolles ist. Aber dann diese Harmonie zwischen Mutter und Baby live zu erleben, hat mich schon sehr berührt. Wenn man dabei sein kann, so als stille Beobachterin; wunderschön. Die Mütter konnten so viel voneinander profitieren, der gegenseitige Austausch ist in meinen Augen von grosser Bedeutung und muss unbedingt befördert werden.”

 Joëlle Jenzer, Bewegungstherapeutin

„Zurzeit habe ich wieder einen Kurs mit 2 Mamis. Eine ist noch sehr jung und extrem unsicher im Umgang mit ihrem Baby. Es ist sehr spannend zu beobachten, wie sie von Woche zu Woche selbstbewusster wird im Umgang mit ihrem Kind. Die Grossmutter der Kleinen hat mich angerufen und sich herzlichst bei mir bedankt, dass ich ihrer Tochter diese Möglichkeit gebe, ihr Kind besser kennenzulernen. Genau aus diesem Grund liebe ich diesen Beruf! Etwas Gutes zu tun und Menschen glücklich zu machen!

Es war wirklich eine sehr gute Entscheidung diesen Kurs zu machen. Ich werde dich auf jeden Fall weiterempfehlen. Herzlichen Dank nochmal für alles!“

 

Menü