uplift-aufwind: Ein unglaublich tolles Projekt

Nazgul Suleimanova bei ihrer Kursleiterausbildung 2011 in Berlin

Der Verein uplift-aufwind e. V. unterstützt Kinder und Familien mit speziellen Bedürfnisse in Kirgistan. Sie haben aufgrund der Armut und der mangelnden staatlichen Untersützung einen besonders schweren Stand in ihrer Gesellschaft. Den Familien fehlt es an Möglichkeiten ihre bedürftigen Kinder zu Hause großzuziehen. So kommen viele Kinder, mit manchmal auch nur leichten Beeinträchtigungen, in Kinderheime.

Uplift hat vieles für die Kinder und Familien verändert. Frauen, die ein nicht „perfektes“ Kind bekommen oder in sozialer Not leben, erfahren Beratung und Unterstützung. So wird immer wieder durch Uplift die Abgabe des Kindes in ein Heim verhindert.

Uplift hat geholfen, dass die Kinder in den Heimen mehr als aufbewahrt werden. Alles fing mit einer Babymassage an und ich hatte die Ehre, die erste IAIM Kursleiterin aus Kirgistan auszubilden.

Heute gibt es sogar Schulen für die Kinder. Man stelle sich vor, die gab es früher gar nicht…

Uplift ist nicht nur ein Kinderprojekt, auch ein Frauenprojekt, so werden Familien mit „besonderen Kindern“ durch Physiotherapie und Selbsthilfegruppen unterstützt.

Erfahren Sie mehr unter www.uplift-auswind.org

Ich unterstütze Uplift von ganzem Herzen mit einer regelmäßigen Spende und in dem ich darüber berichte.

Den vollen Flyer mit noch mehr Infos finden Sie hier

Menü